Fairplay

Regelkenntnisse sind das Fundament für jeden fairen und respektvollen sportlichen Wettkampf. Hier zeigen wir exemplarisch Videos aus dem Boulesport. Wir möchten damit unseren Beitrag leisten zu diesem Regelverständnis als Fundament für einen  fairer Wettkampf. Der DJK Landesverband NRW hat diese Seite zu den WERTEN im Sport erstellt. Ein Netzwerk von Verbänden und Institutionen mit vielen praktischen Ideen. Viel Freude beim Stöbern und werdet gerne Partner dieser Idee. Einfach mal auf unserer Partnerwand schauen wer schon dabei ist. Kostet nichts, es ist ein ideelles Netzwerk!

Wir freuen uns über Eure Anregungen. Wir erheben nicht den Anspruch das Regelwerk vollständig zu zeigen. Wir zeigen Situationen die immer wieder im Boulespiel zu Missverständnissen und Konflikten führen.

Projektteam für die Bouleregeln: Norbert Koch und Moritz Leibelt.

Interessierte finden das vollständige Regelwerk auf der Homepage des DPV.

  Internet

 20150414_124811
Spieler spielt eine fremde Kugel
Wo darf der Kreis liegen
Spieler spielt der nicht dran ist
Boulekugel prallt gegen Kugel im Aus
Boule Distanz Messen
Kugel beim Messen Berühren
Boule Spielgelände
Boule übertreten
Regeln des Boulespiels – Wo darf ich stehen?
Boule zwei Kugeln gleich
Kugel aus

Zielkugel über die Maximaldistanz ziehen