Ideen

Aktion des SV Westfalen Dortmund für ein Schwimmfest

Der SV Westfalen Dortmund ist unser ideeller Partner und hat die Idee unserer Postkarte und unseres Aufklebers toll umgesetzt. Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg für Euer „WERTvolles“ Engagement.

Der Schwimmverein „Westfalen“ Dortmund richtete am 9. und 10. März 2013 zum 26. Mal das internationale Schwimmfest Dortmund aus. Die Werte im Sport sollten dieses Jahr noch mehr in den Fokus gerückt werden, deshalb hat der Verein kurzfristig noch eine Postkarte entworfen. „Danke für den fairen Wettkampf“ ist die Aufschrift auf der Vorderseite. Die Karten wurden von der Wettkampfmannschaft nach dem Wettkampf an die teilgenommenen Schwimmerinnen und Schwimmer verteilt. Natürlich bekam aber auch jeder Kampfrichter, Trainer und Helfer eine Karte überreicht. Nicht nur eine nette Geste, sondern auch ein Signal gegen Doping, eine Aufforderung bei Siegerehrungen zu erscheinen und ein Zeichen von Respekt. Den Druck übernahm freundlicherweise Koffler Druckmanagement ( www.kkmedien.de ) kostenlos. Der SV „Westfalen“ Dortmund setzte an dem Wochenende aber noch eine Schüppe drauf: Die Leistung anderer anzuerkennen ist dem Verein eine besondere Ehre. Dieses Jahr wurde schon zum zweiten Mal der Ursula-Happe-Pokal überreicht. Den Preis hat die Namensgeberin, die 1956 Olympiasiegerin in Melbourne über die 200m Brust geworden ist, selbst überreicht. Ursula Happe ist selbst Mitglied im SV Westfalen und unterstützt diese Werte gerne. Der SV „Westfalen“ im Netz: www.svwestfalen.de www.facebook.com/SVWestfalen

Die überreichte Postkarte Werte_Postkarte_SVWestfalenDortmund